Startseite
Bücher
    Der Wüterich
    Die Schwindelsocke
    Der Bockweltmeister
    Die Weihnachtsmaus
Karten
Spiele
Nephi-Socken
Wutblock
Nephi Kuscheltier
Lesungen
Über mich
Bestellung

Nephi - Der Bockweltmeister

Band 3

Vorsicht brandneu!

Der dritte Band ist eben fertig geworden. Im Moment ist er noch druckfrisch. In dieser Geschichte merkt Nephi, dass man mit beleidigt sein nicht immer zum Ziel kommt.

Beschreibung:
Freut euch auf das dritte Abenteuer mit Nephi, dem kleinen, starken Drachen mit der roten Schwanzspitze und dem dicken Kugelbauch. Zusammen mit seinem allerbesten Freund Rudi wird er sich dieses Mal in einem Drachenwettkampf mit seinen Schulkameraden Kasi und Jona messen. Nephi muss dabei allerdings höllisch aufpassen, dass er nicht Bockweltmeister anstatt Wettkampfsieger wird. Er kann nämlich ziemlich schnell beleidigt sein. Gelegenheiten zum Bocken gibt es in dieser Geschichte auf jeden Fall genügend.

Für wen ist das Buch?
Das Buch ist gut zum Vorlesen für Vorschulkinder ab 5 Jahren oder zum Selberlesen in den ersten drei Klassen geeignet.

Preis: 9,90 €


 


Nach oben

Leseprobe

Das ewige Zähneputzen

Heute war ein komischer Tag. Nephi hatte schon beim Aufstehen am Morgen keine Lust für gar nix. Und schon gar nicht hatte er Lust zum Zähne putzen. Solche Tage gibt es manchmal. Aber bei Nephi gab es diese Tage in letzter Zeit fast jeden Tag. Na ja, und Zähne putzen muss man halt auch jeden Tag. „Jeden Tag“, meckerte Nephi, als Mama Drache mit drohender Miene vor ihm stand. In den Pfoten hielt sie die Drachenzahnbürste und die Drachenzahnpasta. „Oh Mama“, jammerte Nephi. „Ich habe sie doch gerade erst gestern geputzt!“ „Zähne putzen muss man jeden Tag wieder aufs Neue“, sagte Mama Drache. „So und jetzt mach endlich Nephi. Den Marmorsteinkuchen willst du ja auch jeden Morgen essen. Tja und dann ist halt hinterher auch Zähne putzen angesagt.“ Mit diesen Worten drückte Mama Nephi seine Zahnputzsachen in die Pfoten. Dann drehte sie sich um und ging. „Oh Mann Mama, ich habe aber keinen Bock zum Putzen“, schrie Nephi ihr noch hinterher.


 


Nach oben

Bilder


Nephi unter seiner Lieblingsdecke 



Nach oben


Nephi schleicht sich an 



Nach oben


Die beiden Freundinen Lina und Sophi 



Nach oben


Lehrerin Frau Drachenschlau 



Nach oben


Nephi ist Marmorsteinkuchen 



Nach oben

Impressum