Startseite
Bücher
Karten
Spiele
Nephi-Socken
Wutblock
Nephi Kuscheltier
Lesungen
Über mich
Bestellung

Wutblock

Oft sitzen Kinder im Unterricht oder bei den Hausaufgaben und ärgern sich über irgendetwas. Wäre es dann nicht genial, die Wut gleich loszuwerden ohne Ärger zu bekommen. Im Wutblock kann man das. Der Wutblock beinhaltet 60 Seiten mit Tipps und Tricks von Nephi und seinem Freund Rudi. Sie haben viele tolle Ideen, wie man seine Wut loswerden kann ohne sich selbst oder andere dabei zu verletzen.

Inhalt:
- Seiten, auf denen Nephi und Rudi den Umgang mit dem Wutblock erklären
- Blätter mit Wutregeln
- Blätter mit Wutideen, auf diesen Seiten kann man auch prima Wutbilder malen
- "Zerknüll mich-Blätter" zum herausreißen, zerknüllen und an die Wand werfen

Preis: 7,90 €


 


Nach oben

Leseprobe

Halli - Hallo,

ich bin der Drache Nephi. Ich bin der, mit der roten Schwanzspitze und der Rucksacktonne auf dem Rücken. Manche kennen mich schon aus den Büchern „Nephi der Wüterich“ oder auch „Nephi die Schwindelsocke“. Für alle anderen möchte ich mich erst einmal vorstellen:

Ich heiße eigentlich Nepumuk, Hippodemus von Drachenstein. Aber das ist viel zu lang. Darum sagen alle Nephi zu mir. Ich bin erst 237 Jahre alt. Das ist für einen Drachen sehr jung. In der 20. Klasse habe ich eben erst das Feuerspucken gelernt. Ja und mein bester Freund, das ist der Rudi.

Und hier ein paar Wutventile von mir und Rudi:

- Lauf über die Wiese so schnell du kannst, bis dir die Luft ausgeht.
- Werde Trockenschwimmer! Kraule mit den Armen wie beim Schwimmen. So schnell du kannst. Das geht auch auf dem Trockenen.
- Male ein Wutbild! Nimm einen Stift in deine „Nichtschreibhand“. Bei Rechtshändern ist das die linke Hand. Male ganz wild viele Farben durcheinander.
- Alte Zeitungsblätter kann man auch super zerknüllen und in die Ecke werfen.


 

"Halli - Hallo, ich bin es, der Nephi!"



Nach oben

Bilder


Nephi und Rudi 



Nach oben


Nephi erklärt die Wutventile 



Nach oben


Nephi "brühtet" vor sich hin 



Nach oben


Nephi ist sooooo wütend 



Nach oben


Zerknüll-mich-Seite Blatt zum herausreißen, zerknüllen und an die Wand werfen



Nach oben

Impressum